g 23. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

23. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Einen absoluten Arbeitssieg konnte der FC Erzgebirge Aue am 23. Spieltag einfahren, als man sich knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 gegen die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Stuttgart durchsetzen konnte. Dabei hatte die sonst so sichere Hintermannschaft des FCE ungewohnt viele Probleme, besonders der Routinier im Angriff der Stuttgarter Zweitbesetzung, Grüttner, machte den Spielern aus dem Erzgebirge immer wieder große Probleme. Am Ende des Tages fährt aber Aue die drei Punkte ein und klettert so auf Rang 2.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Walther Thomae, der Coach des VfB Stuttgart II: "Für uns ist das Ergebnis ein wenig unglücklich, weil wir relativ gut im Spiel waren. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit hingelegt, in der zweiten Halbzeit waren wir dann ein wenig zu fahrlässig im eigenen Ballbesitz und auch nicht konsequent genug im Abwehrverhalten. Natürlich war der Strafstoß auch klar berechtigt, da kam unser Torwart einen Schritt zu spät, nachdem er sich zuvor verschätzt hatte. Somit war das ein berechtigter Strafstoß. Letzten Endes ist es wie bereits gesagt für uns hier unglücklich gelaufen, denn mit ein wenig mehr Konsequenz wäre hier ein Punkt, oder vielleicht sogar drei, drin gewesen."

Pavel Dotchev, der Mann an der Seitenlinie der Veilchen: "Ich glaube nicht, dass es ein großes Gehemnis ist, dass wir heute nicht unsere Topleistung abgeliefert haben. Ich glaube aber auch nicht, dass das an uns lag, denn wir hatten hier heute eine sehr starke Mannschaft aus Stuttgart zu Gast, die uns das Leben richtig schwer gemacht hat. Sie waren sehr gut organisiert und haben immer schnell umgeschaltet und natürlich war es nicht einfach für uns die ganze Zeit die Partie zu bestimmen, denn der VfB II hat selbst sehr guten Fußball gespielt. Deshalb hieß es für uns, dass wir abwartend agieren müssen und dass das Spiel offen war. Ich habe nur gedacht, dass wenn wir Geduld haben und weiter arbeiten, dass wir unsere Chance kriegen werden und so war es letztendlich auch. Wir haben es geschafft, durch den Elfmeter in Führung zu gehen. Danach war aber noch genug Zeit für den Gegner, um wieder aus zu gleichen und da muss ich meiner Mannschaft einen Vorwurf machen, denn wir haben die Räume, die sich nach dem 1:0 aufgetan haben, nicht ausgenutzt und haben schlecht überbrückt. Wir haben den finalen Pass nicht gut gespielt und uns falsch entschieden. Die Stuttgarter haben hinten schon auf gemacht und das hätten wir besser ausnutzen müssen. Aber wir haben hier schon sehr viele gute Spiele gehabt, die wir nicht gewonnen haben, heute haben wir nicht so gut gespielt und trotzdem gewonnen. Darüber freue ich mich sehr und jetzt können wir uns auf das nächste Spiel konzentrieren und es dort besser machen. Wenn wir so spielen, können wir nicht davon ausgehen, dass wir viele Spiele gewinnen. Ich muss aber auch den Stuttgartern ein Kompliment machen, denn sie haben richtig gut gespielt und haben uns in jeder Hinsicht gefordert. Heute hatten wir letztlich aber das glücklichere Ende für uns."

Quelle: fc-erzgebrige.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: